Termine

24. Mai, Fr., 00:00
Nachbarschaftsfest Familienzentrum Overbergkindergarten
21. Aug, Mi., 20:00 -
Gewehr Abholen
23. Aug, Fr., 15:00 - 18:00
Damenkaffee 2019
24. Aug, Sa., 13:30 -
Schützenfest 2019
24. Aug, Sa., 18:00 -
Schützenfest 2019
26. Aug, Mo., 10:30 -
Frühschoppen 2019
05. Okt, Sa., 00:00
Workshop Nieströter 2030

Damals...

1960-098.jpg

Suche

   

     

Liebe Schützenschwestern! Liebe Schützenbrüder!
Verehrte Gäste!

Willkommen auf der Homepage des
Nieströter Schützenvereins Dülmen e.V.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten !

Vereinswerte aktiv gelebt - Erwartungen erneut übertroffen

Scheck SZ 2018Ungefähr neunhundert einzelne Artikel haben die mittlerweile 26 Silberziegen teilweise schon seit dem Frühjahr hergestellt

Am Wochenende vom 17. und 18. November wurden die Holz- und Näharbeiten, Marmelade und Pralinen zum Kauf angeboten. Das Angebot wurde durch Kaffee und Kuchen, Glühwein und Bratwurst abgerundet.

Bei der Auswahl der angebotenen Handwerksarbeiten hat man wohl die aktuellen Trends richtig erkannt, denn schon der Besucherzustrom war überwältigend.

Das in Zahlen ausgedrückte Resultat der unzähligen Arbeitsstunden, eine Spende von EUR 4.900,00, ist noch überwältigender und übertrifft alle Erwartungen.

Ein entsprechender Spendenscheck konnte am Abend des 12. Dezember an die Ambulante Hospizbewegung Dülmen e.V. übergeben werden.

Für die Ambulante Hospizbewegung nahm die neue 1. Vorsitzende, Monika Holtkamp, den Spendenscheck entgegen und bedankte sich herzlich bei den Silberziegen für die Spende. Geldspenden wie diese, werden  zur Finanzierung der Angebote der Hospizbewegung oder auch zur Durchführung von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen verwendet.

Mit ihrer Wohltätigkeitsinitiative pflegten die Silberziegen einmal mehr die von den Vereinsgründern ins Stammbuch geschriebene "echte Nachbarhilfe" und verlebten sicherlich auch einige gesellige Stunden. Denn auch das ist Sinn und Zweck des Nieströter Schützenvereins.

 

16.12.2018


 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen